Das Büro vor neugierigen Blicken schützen - das können die Sichtschutzfolien


Immer häufiger sieht man Firmengebäude mit großzügig angelegten Fensterfronten sowohl nach außen als auch nach innen. Warum aber sollte man die Fenster mit einer Sichtschutzfolie abkleben? Auf die dafür sprechenden Gründe soll im Folgenden näher eingegangen werden.

Zum einen werden die Sichtschutzfolien für Büros vorzugsweise für das Abschirmen von Meetingräumen genutzt. Niemand möchte während einer wichtigen Präsentation, einer seriösen Besprechung oder während einem Gespräch mit dem Vorgesetzten seinen Kollegen auf dem Präsentierteller serviert werden. Außerdem wird im Tagesgeschäft häufig mit sensiblen und geheimen Daten gearbeitet, die nicht für jedermanns Augen bestimmt sind. Möchte man also verhindern, dass diese Daten im Vorbeilaufen von nicht autorisierten Personen ausgemacht werden, kann man eine solche Sichtschutzfolie anbringen beziehungsweise anbringen lassen. Vor allem bei Büros, die zur Straße gerichtet sind, möchte man verhindern, dass neugierige Passanten einen Blick durch das Fenster wagen.
Doch die Folie dient nicht nur zur Abschirmung der Blicke von außen - sie vermitteln dem Mitarbeiter ein Gefühl der Ungestörtheit, sodass er sich voll und ganz auf seine Arbeit konzentrieren kann.

Möchte man noch einen Schritt weiter gehen, kann die Folie auch als Blendschutz dienen.
Frei von Blendungen und Reflexionen durch die Sonne bleibt die Aussicht trotzdem klar und verzerrungsfrei, während der Mitarbeiter der Blendung nicht mehr durch Anpassung seiner Körperhaltung ausweichen muss, was auf Dauer zu Verspannungen führen könnte.
Eine Sichtschutzfolie für Büros hat aber nicht nur den Zweck der Abschirmung, sondern kann genauso gut als Deko-Element dienen. Dank der Vielzahl an Auswahlmöglichkeiten von Sichtschutzfolien gibt es zahlreiche Optionen Einblicke durch das Fenster zu verhindern und parallel dafür zu sorgen, dass dem Raum ein modernes Aussehen verschafft wird.
Viele Unternehmen binden an dieser Stelle ihr Firmenlogo ein, wenn es um das Design der Fensterfolie geht.

Die Folien sind auf fast jeder Glasfläche anbringbar und zugleich ein preiswerter Ersatz gegenüber dem Austausch eines kompletten Fensterelements zu Sandstrahlglas, Farbglas oder Ätzglas bieten aber die gleichen Eigenschaften. Da die meisten Folien lichtdurchlässig sind, können sie verwendet werden, ohne das offene Raumklima zu beeinträchtigen.
Die Sichtschutzfolien für Büros lassen sich in der Regel problemlos auf Glasflächen aufkleben, ohne dafür großen Aufwand zu betreiben. Obwohl keine Vorkenntnisse zur Anbringung benötigt werden, ist es doch von Vorteil, wenn etwas handwerkliches Geschick vorhanden ist. Genauso schnell wie die Folie angebracht werden kann, kann sie bei Bedarf aber auch wieder entfernt werden.

Am Ende bleibt zu sagen, dass Sichtschutzfolien eine optimale und preislich günstige Lösung bieten, wenn es darum geht vor neugierigen Blicken zu schützen oder um den Raum optisch aufzuwerten, ohne viel Arbeit in das Vorhaben stecken zu müssen. Pittoresk Maler und Anstrich GesmbH ist Ihr vertrauter Ansprechpartner im Bereich Sichtschutzfolie.

über mich

Tipps rund um das Verhandeln mit einem Bauunternehmer

Der Wunsch nach dem eigenen Haus war bereits seit vielen Jahren vorhanden. Nun haben wir uns diesen Traum erfüllen können, denn mit unserem Ersparten war der Grundstein für die Finanzierung gelegt. Dass der Bau realisiert werden konnte, lag jedoch auch daran, dass wir beim Verhandeln mit dem beauftragten Bauunternehmer tolle Hilfe hatten.<br/>Der Bau des Hauses wurde für uns deshalb erschwinglich. Doch wir konnten nicht nur den Preis des Bauunternehmers drücken und senken, denn darüber hinaus wurde hinsichtlich der fälligen Arbeiten und der Abnahme bzw. der Übergabe des fertigen Hauses alles vertraglich geregelt. Uns hat all dies sehr geholfen und genau deshalb möchte ich diese Tipps zum Verhandeln mit einem Bauunternehmer aufgreifen und in meinem Blog weitergeben. Sagt mir doch in den Kommentaren, ob ihr zu meinen Tipps ähnliche Erfahrungen machen konntet.<br/>

Suche