Poolüberdachungen und ihre Vorteile


Wer einen Pool im heimischen Garten hat, möchte diesen natürlich auch langfristig vor den jeweiligen Witterungen schützen. Dies kann entweder mit einer herkömmlichen Poolplane oder einer Poolüberdachung erfolgen. Poolabdeckungen werden gerne gekauft, da sie günstig zu haben sind und den Pool vor äußeren Einflüssen schützen, aber auch die Überdachungfür den Pool findet immer mehr Anklang. Doch welche Methode ist sinnvoller und warum werden Poolüberdachungen immer beliebter?

Poolabdeckung vs. Poolüberdachung

Viele Poolnutzer entscheiden sich oftmals erst einmal für eine herkömmliche Poolabdeckung aus Plastik. Diese mag im ersten Moment auch wertig aussehen, obwohl man diese oftmals schon für kleines Geld kaufen kann. Doch nach wenigen Monaten wirkt eine herkömmliche Abdeckung für den Pool oftmals schon etwas verbraucht und abgescheuert, da man sie jeweils aufrollen muss, sofern man im Pool schwimmen gehen möchte. Außerdem fällt der Schmutz, der auf der Plane liegt direkt mit ins Wasser und man hat die doppelte Arbeit um das Wasser wieder sauber zu bekommen. Ein weiterer Kritikpunkt ist der Wärmeverlust, der durch normale Planen entsteht. Im Sommer mag das Wasser sich durch die Sonne schnell selbst aufheizen, doch im Frühjahr oder Herbst wird das Wasser schnell kühl und die Temperaturen sinken enorm, dass die Nutzung des Pools kaum noch möglich ist. Besser geeignet ist eine Poolüberdachung, die speziell an den Pool angepasst wird. Außerdem bietet eine solche Überdachung noch viele weitere Vorteile.

Warum ist eine Poolüberdachung langfristig sinnvoll?

Eine Poolüberdachung sollte natürlich gut überlegt sein, denn hier investiert man ein wenig mehr als in eine herkömmliche Poolplane. Trotzdem handelt es sich hierbei um eine Investition für die Zukunft und kann sich langfristig gesehen lohnen. Professionelle Poolüberdachungen wie die von HG|TECH PASCHING - GEORG HANTAK sind nämlich sehr langlebig und halten fast jeder Witterung stand. Fast alle Poolüberdachungen werden aus einem bestimmten Material gefertigt, Polycarbonat, was eine hervorragende Isolierung aufweist. So wird das Wasser aufgeheizt und bleibt auch über einen längeren Zeitraum warm, ohne dass die Temperaturen sofort wieder sinken. Außerdem wird der Pool durch die Überdachung so gut geschützt, dass man auch zukünftig Reiniger und chemische Mittel für den Pool einsparen kann, denn das Wasser bleibt somit viel sauberer als ohne professionelle Überdachung. Das sind natürlich einige Punkte, die für eine Profi Überdachung für den eigenen Pool sprechen.

Poolüberdachungen haben also einige Vorteile und wer sich einen Pool anschaffen möchte, sollte auch direkt über die Anschaffung einer Poolüberdachung nachdenken. Hiermit kann man nämlich nicht nur das Wasser entsprechend aufheizen und die Temperatur auch halten, sondern die Überdachung bietet auch einen großen Schutz vor der Witterung und Schmutz. Man investiert zwar erst einmal etwas mehr Geld in die Profi Überdachung, kann aber langfristig gesehen viel Zeit und Geld sparen.

über mich

Tipps rund um das Verhandeln mit einem Bauunternehmer

Der Wunsch nach dem eigenen Haus war bereits seit vielen Jahren vorhanden. Nun haben wir uns diesen Traum erfüllen können, denn mit unserem Ersparten war der Grundstein für die Finanzierung gelegt. Dass der Bau realisiert werden konnte, lag jedoch auch daran, dass wir beim Verhandeln mit dem beauftragten Bauunternehmer tolle Hilfe hatten.<br/>Der Bau des Hauses wurde für uns deshalb erschwinglich. Doch wir konnten nicht nur den Preis des Bauunternehmers drücken und senken, denn darüber hinaus wurde hinsichtlich der fälligen Arbeiten und der Abnahme bzw. der Übergabe des fertigen Hauses alles vertraglich geregelt. Uns hat all dies sehr geholfen und genau deshalb möchte ich diese Tipps zum Verhandeln mit einem Bauunternehmer aufgreifen und in meinem Blog weitergeben. Sagt mir doch in den Kommentaren, ob ihr zu meinen Tipps ähnliche Erfahrungen machen konntet.<br/>

Suche